Jahreshauptversammlung 2022

Am 30. März 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fechtclubs Inselstadt Ratzeburg statt.

Die Mitgliederversammlung wählte erneut Angelika Wolf zur 1. Vorsitzenden und Ole Krönert zum Schriftführer. Zur 1. Beisitzerin wurde Karen Meckes und zum neuen Kassenprüfer Lars Bretthauer gewählt.

Die Vorsitzende blickte auf ein durch die Pandemie sportlich eingeschränktes Vereinsjahr 2021 zurück, das aber, so Angelika Wolf, dafür genutzt worden sei, das Clubhaus und die Außenanlagen weiter instandzusetzen. Die Mitgliederversammlung stimmte ihr außerdem darin zu, dass die steigenden Energiekosten absehbar zu einer Anpassung der Mitgliedsbeiträge führen müssten.
Für in Ausbildung befindliche Fechter*innen wurde allerdings zunächst eine Senkung des Mitgliedsbeitrages beschlossen, um ihnen eine Aufrechterhaltung ihrer Mitgliedschaft zu erleichtern..