Abteilungen

Auf dieser Seite finden Sie unsere Abteilungen.

Im Vordergrund steht bei uns das Fechten. Die Fechtabteilung ist die größte Sparte unseres Vereins. In der Mehrzahl sind hier Kinder und Jugendliche beim Training und auf Turnieren fechterisch aktiv. Aber auch die kleinere Gruppe der erwachsenen Fechterinnen und Fechter übt den Sport engagiert und mit großer Freude aus.

Unsere Gymnastikabteilung bietet vor allem älteren Menschen ein altersgerechtes, die körperliche Konstitution förderndes Training. Ziel ist es vor allem, den Bewegungsapparat in einem guten Zustand zu erhalten. Daneben kommt aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Die Tischtennisabteilung pflegt den Tischtennissport ebenso intensiv wie das gemeinsame gemütlichen Beisammensein. Mit anderen Worten: in der Abteilung wird viel trainiert und viel gelacht. Dabei schaut die Gruppe auch über die Grenzen Ratzeburgs weit hinaus und trifft sich einmal im Jahr mit Sportfreunden aus Ribe/Dänemark.